Tracking Basics für Einsteiger (Schulung)
In unserem halbtägigen Tracking Seminar für Einsteiger lernt man alle Basics von Google Analytics 4 (GA 4) und des Google Tag Managers kennen. Lerninhalte für diesen Kurs sind beispielsweise die Grundlagen des Interfaces, zentrale Kennzahlen und die Interpretation dieser. Anhand eines Beispiel-Accounts werden die Vorteile des Tools vorgeführt und gezeigt, wie benutzerdefinierte Berichte zum Erreichen der Unternehmenszielen eingesetzt werden können.
Darüber hinaus werden die Basics des Google Tag Managers aufgezeigt. Lerninhalte in diesem Abschnitt sind beispielsweise die Grundlagen des Interfaces, zentrale Einstellungen und Vor- bzw. Nachteile des Tools. Hier bekommt man einen Einblick, wie Container, Trigger und Tags miteinander interagieren und welchen Nutzen diese haben. Nach Absolvierung des Seminars hat man das Wissen, um ein eigenes Tracking Setup zu erstellen.
Für die Teilnahme am Seminar wird kein Vorwissen benötigt.
Unverbindliche Anfrage
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches, kostenloses und informatives Erstgespräch!
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenWenn Sie das Formular senden stimmen Sie den Inhalten unserer Datenschutzerklärung zu.
Wir antworten Ihnen an Werktagen innerhalb 2 Stunden.
Nachdem wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular erhalten haben werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten.
Wir nehmen für ein kostenloses Erstgespräch Kontakt mit Ihnen auf, um Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen.
Wir erarbeiten ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Konzept und senden Ihnen ein Angebot.