Fraud Blocker

Google Ads für: Konzerne | Healthcare | Automotive | Industrie

Google Ads für Healthcare

SEMSEA unterstützt Sie mit Google Ads für Ihre Klinik

Google Ads ist Ihre Medizin gegen Unsichtbarkeit im Internet.

  • Sie möchten Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und
    von potentiellen Patienten sofort gefunden werden?
  • Es ist Ihr Ziel, neue Patienten anzusprechen?
  • Und durch gezielte Ansprachen Umsätze zu steigern?

Mit Google Ads werden Ärzte, Praxen sowie Kliniken besser von potentiellen Patienten in der Internetsuche gefunden. Wir zeigen Ihnen gerne, was wir zum Thema Online Werbung und Google Ads alles drauf haben:

Patienten suchen im Internet

Immer mehr Patienten holen sich online Informationen zu Symptome und Diagnosen ein. Präsentieren Sie sich Ihrer Zielgruppe dort, wo diese sucht.

Quelle: Bitkom e.V., 2020

Patienten suchen im Internet nach Ihren Gesundheitsleistungen. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie im Internet gefunden werden.

Nachdem ein Patient nach Krankenheilanstalten in Google sucht, wird die Suchanfrage an den Google-Server übermittelt und verarbeitet. Google versucht, die Absicht und den Kontext der Google Suche zu verstehen.  Anschließend scannt Google das gesamte Inventar an Webseiten und listet inhaltsrelevante Seiten in der Suchergebnisliste. Die Suchergebnisliste setzt sich aus organischen (unbezahlten) Suchergebnissen und Google Ads Anzeigen (bezahlte Ergebnisse) zusammen. Dabei ist es erstrebenswert, soweit oben wie möglich in der Suchergebnisliste gelistet zu werden: Die Klickrate für organische Listungen liegt an Position 1 noch bei 20 %, ab Positon 4 nur noch bei knappen 4 % (Andreas Hahn, 05/2023). Google Ads Anzeigen werden ganz oben, noch vor den unbezahlten Positionen, angezeigt und werden nur bezahlt, wenn auch darauf geklickt wird.

Warum Google Ads?

Ganz einfach: Google hat weltweit mit 80 % Suchmaschinenanteil in der Desktop-Suche und knapp 90 % in der mobilen Suche den höchsten Suchmaschinenanteil. Sie können sich also sicher sein, dass sich Ihre Zielgruppe in Google bewegt.

Quelle: Statista, 2023

4 wesentliche Vorteile mit Google Ads

  1. Zeitersparnis
  2. Risikominimierung durch genau planbare Budgets
  3. Kosten nur bei Erfolg (Klicks, Anrufe, …)
  4. Sie können Ihre Patienten gezielt ansprechen und für sich gewinnen

Erfahrungen

SEMSEA unterstützt bereits Unternehmen im NGO-Bereich sowie Fachärzte mit eigener Praxis. 

Wir sind überzeugt, dass Google Ads auch Ihrer Klinik wesentlich zu Ihrem Ziel verhelfen kann.

Unser Ziel ist Ihr Ziel: Patienten zu sich in die Klinik holen, die Sie auch wirklich brauchen. 

Steigern Sie Ihre Sichtbarkeit, erreichen Sie neue Patienten und steigern Sie Ihre Gewinne mit maßgeschneiderten Google Ads-Kampagnen von SEMSEA für Ihre Gesundheitsanstalt.

Holen Sie sich eine erstklassige Online-Präsenz mit gezielten Anzeigen, die genau diejenigen erreichen, die nach hochwertigen medizinischen Dienstleistungen suchen. Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Klinik als Spitzenreiter in der Branche zu positionieren!

Woran wir als Marketer denken sollten

Wie stellen Sie sicher, dass Sie da sind, wenn Patienten nach Ihnen suchen?

Wie können Sie mit digital sofort Informationen bereitstellen?

Wie können Sie die Suche nutzen, um Ihre Klinik voranzutreiben?

Was ist Ihre mobile Erfahrung?

WO die Anzeigen ausgespielt werden

WANN die Anzeigen ausgespielt werden

WAS mit den Anzeigen ausgespielt wird

WER mit den Anzeigen angesprochen wird

WIE? Mit Google Ads und SEMSEA
Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Gesundheitskonsumenten möchten Informationen online finden

Gesundheitskonsumenten möchten sich gestärkt fühlen und suchen im Internet

Gesundheitskonsumenten möchten eine einfache online Erfahrung

SEMSEA Leistungsangebot

Unsere Leistungen für Ihren online Boost

Wir schauen uns Ihren Online Auftritt an und setzen
darauf aufbauend Ihre Kampagnen für Google Ads nach Best Practices um. Das beinhaltet die:

  • Keyword-Recherche: Die Anzeigen werden auf die Suchbegriffe ausgerichtet, durch die Patienten nach Ihren Leistungen suchen.
  • Anzeigenerstellung: Ihre medizinische Exzellenz und persönliches Service, sowie Ihre Stärke als vertrauenswürdiger Ansprechpartner kommunizieren wir in den Werbetexten.
  • Ausrichtung an Patienten, Ort und Zeit: Durch individuelle Ausrichtungen der Anzeigen werden Google Ads den potentiellen Patienten gezeigt.
  • Performance-Analyse: Wir analysieren die Anzeigen basierend auf Ihr definiertes Ziel. Je nach Leistung der Kampagnen passen wir Anzeigen nach den aktuellen Best Practices laufend an.
  • Reporting: Sie bekommen von uns ein monatliches Reporting, mit aktuellen Zahlen und Empfehlungen.

Neben Google Ads punktet SEMSEA mit Expertise in

So nöchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

Wir schauen uns Ihren Online Auftritt an und setzen
darauf aufbauend Ihre Kampagnen um. Das beinhaltet die:

  • Keyword-Recherche
  • Anzeigenerstellung
  • Ausrichtung an Patienten, Ort und Zeit
  • Performance-Analyse
  • Reporting

Darüber hinaus

Und möchten Sie so dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

Das SEMSEA Team betreut seit über 10 Jahren Klein- bis GroßunternehmerInnen aus den unterschiedlichsten Branchen – mit Erfolg: 

Kundenreferenz

„SEMSEA unterstützt äußerst kompetent unsere Online-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Google- und LinkedIn Ads. In regelmäßigen Feedbackrunden optimieren wir gemeinsam die Strategie für eine noch effektivere Bespielung der Marketingkanäle. Dadurch konnten wir bereits zahlreiche qualitativ-hochwertige Leads generieren. Wir schätzen die Partnerschaft sehr.“

Case Studies

Unverbindliche Anfrage

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches, kostenloses und informatives Erstgespräch!

Wenn Sie das Formular senden stimmen Sie den Inhalten unserer Datenschutzerklärung zu.

Wir antworten Ihnen an Werktagen innerhalb 2 Stunden.

Nachdem wir Ihre Anfrage über das Kontaktformular erhalten haben werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wir nehmen für ein kostenloses Erstgespräch Kontakt mit Ihnen auf, um Sie und Ihr Unternehmen besser kennenzulernen.

Wir erarbeiten ein für Ihr Unternehmen maßgeschneidertes Konzept und senden Ihnen ein Angebot.

88% der Patienten nutzen die Suche, um ein Behandlungszentrum zu finden

60% verwenden Mobilgeräte
60%
41% haben eine Website besucht
41%
86% sagen, dass die mobile Suche für die Entscheidung ausschlaggebend war
86%

Gesundheitssuchtrend über Geräte hinweg

30% wurden durch Bewertungsseiten bei ihrer Entscheidung beeinflusst
30%

Quelle:
Google + Compete, Path to Treatment 2016

Gesundheitskonsumenten wollen sich gestärkt fühlen

60%

der Patienten vergleichen und validieren gerne Informationen von Ärzten mit ihrer eigenen Online-Forschung

Wir helfen Ihnen, die richtigen Patienten anzusprechen und Ihre Schnittmenge zu finden!

Quelle:
Manhattan Research, 2015

SEMSEA - kein titel 1200 840 mm 2

3.000.000.000 Gesundheitssuchen auf YouTube

56%

von den Patienten, die nach gesundheitlichen Bedenken auf YouTube suchen.

8,2 Milliarden

gesundheitsbezogene Videos auf YouTube

5+

Videos, die bei der Recherche im Krankenhaus oder Behandlungszentrum angesehen wurden.

Quelle: Manhattan Research, Google Consumer Study

Die richtigen Benutzer im richtigen Kontext ansprechen

Standort

Fokussierung Ihrer Werbung auf die Bereiche, in denen Sie die richtigen Kunden finden: Fähigkeit, auf Märkten zu arbeiten, die auf Region, Stadt oder Postleitzahl basieren.

Werbezeit

Planen Sie Anzeigen oder ändern Sie Angebote basierend auf Tageszeit oder Wochentag.

Inhalt

Anzeigen auf Videos platzieren, die sich auf Ihr Keyword-Thema oder Thema beziehen.

Zielgruppe

Erreichen Sie Benutzer, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sind, basierend auf individuellen Affinitäten, Remarketing, ähnlichen Zielgruppen oder Kundenansprache.

Weitere Whiteboard Beiträge

Service Map

Google Ad Grants

Ist Ihre Website bereit für Online Werbung?

Google Ads Glossar

Förderungen 2021

Cookieless Tracking mit dem Google Consent Mode