Mit SEMSEA versteckten Potenzialen auf der Spur.
Webtracking ist ein essentieller Faktor für den Online-Erfolg! Erst, wenn Sie wissen, wie sich User auf Ihrer Seite verhalten, können Schlüsse für Optimierungen gezogen werden. Damit sind Optimierungs-Maßnahmen kein Schuss ins Dunkle mehr. Sondern gezielte Aktionen, um Ihren Weberfolg zu steigern. Halten Sie mit Webtracking Aktionen und das Suchverhalten der User auf Ihrer Webseite fest. Am besten ab sofort!
Web Analyse mit Google Analytics
Im Grunde sind die Funktionalitäten der Webtracking-Tools sehr ähnlich:
- Messung von Ereignissen wie Klicks, Abbrüchen und Conversions
- Filtermöglichkeiten
- benutzerdefinierte Reportings
- diverse Trichter und Dashboards
Warum sich SEMSEA für Google Analytics entschieden hat? Aufgrund der engen Verzahnung mit Google Ads. Die beiden Systeme arbeiten Hand in Hand und bieten Möglichkeiten, die bei anderen Tools mit erhöhtem Aufwand verbunden sind. Conversions und Ziele lassen sich problemlos von Analytics in Google Ads importieren. Remarketing-Listen können angelegt und synchronisiert werden und die Kosten bleiben in Google Analytics stets im Blick. Der erste Schritt im Webtracking ist bereits mit einer solide konfigurierten Google Analytics Standard-Integration getan.