Ihre Position in der organischen Suche – Spitzenplatzierung bei Google durch Suchmaschinenoptimierung mit SEMSEA.
An welchem Platz Sie sich in Google und anderen Suchmaschinen finden, kann unzählige Kriterien haben. Das Erobern der oberen Plätze gestaltet sich außerhalb bezahlter Werbung durch Google Ads (vormals Google Adwords) schwierig. Haben Sie dazu bereits fachgerechte Beratung eingeholt und diese auch umgesetzt? Wenn nicht, dann beauftragen Sie unsere Agentur in Salzburg – wir übernehmen gerne das Audit und die laufende Betreuung der professionellen Suchmaschinenoptimierung.
Was Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht ist
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht kostenlos. Zwar wird kein Gebotspreis für Anzeigen wie bei Google Ads (vormals Google Adwords) fällig, es empfiehlt sich jedoch, Zeit, Geld und Ressourcen zu investieren. Und: man sollte ein Ziel verfolgen.
- Es gibt keinen konsistenten Rang 1 in den Suchergebnissen durch SEO. Die Ergebnisse für denselben Suchbegriff variieren je nach Faktoren wie Gerät, Standort, Geschwindigkeit der Internetverbindung, eigener Suchhistorie etc. Daher nicht nur das bloße Ranking selbst beachten: Top-Rankings sind ein Nebeneffekt von erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nicht die Lösung für weitreichendere Probleme. Wenn ein Produkt, eine Dienstleistung oder ähnliches nicht gut ist, dann ist SEO nicht die Rettung.
Was Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst alle Maßnahmen, die dazu beitragen, die Platzierung einer Website in den organischen (nicht bezahlten) Suchergebnissen in Suchmaschinen wie Google zu verbessern, um den Traffic zu erhöhen. Im Gegensatz dazu umfasst Google Ads (vormals Google Adwords) bezahlte Werbung. Suchmaschinenoptimierung ist eine Entscheidung: es gibt keine Verpflichtung, SEO zu betreiben, wenn man nicht will. Für das Unternehmen muss es Sinn machen, dass man im Internet gefunden werden will. Die Website wird im Zuge der Suchmaschinenoptimierung so gestaltet, dass Suchmaschinen sie optimal lesen und analysieren können, sodass die Website idealerweise unter den ersten zehn Suchresultaten aufscheint. Und: es empfiehlt sich, Zeit, Geld, Hirnschmalz, Entwicklungsaufwand, Aufwand zur Erstellung von Inhalten (Text, Bild, Video etc.), Marketingaufwand und mehr ins Thema SEO zu investieren. Eventuell werden Sie neue Prozesse implementieren müssen.
SEO Setup
- kein Ziel erreichen
- haben es schon geschafft
- nichts tun
- die falschen Dinge tun
- Umsatz
- Kunden
- Verkäufe
- Registrierungen
- Besucher
- Seitenbesuche etc.
SEO Schlüssel-Bereiche
- Development: die Website muss einige technische Voraussetzungen erfüllen, um gecrawlt, indexiert und angezeigt zu werden
- Marketing: Suchmaschinenoptimierung ist ein Weg, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen einem Publikum zu präsentieren
- Content: Erstellung von (digitalen) Inhalten aller Art für Google, den größten Marktplatz der Welt