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Welche Ziele können mit Google Ads erreicht werden?

Welche Google Ads Kampagnen kann SEMSEA für Sie erstellen?

Mit Google Ads (Früher Google AdWords) können Sie Anzeigen, unter anderem direkt in der Suchmaschine, potentiellen Kunden zeigen.

AdWords oder Ads?

AdWords wurde im Jahr 2000 vorgestellt und wurde 2018 in Ads umbenannt. Die beiden Begriffe sind demnach derselbe Dienst, jedoch jetzt mit neuem Namen.

Werbung in Suchmaschinen mit SEMSEA - der Agentur für Suchmaschinenmarketing

Im ersten Schritt eine kurze und hilfreiche Information an Sie.

Es gibt organische Suchergebnisse (kostenlos) und bezahlte Anzeigen (Ads) in der Suchmaschine.

Mit einer Google Ads Kampagne hat man in der Regel das Bezahlmodell Cost-per-Click – Sie zahlen also nur, wenn ein potenzieller Kunde auf die Anzeige klickt.

Das Google Konto / Google Ads Konto von SEMSEA ist, da wir Managed Premier Partner sind, für viele Betas und neuartige Features freigeschalten. Jeder Kunde kommt so in den Genuss dieser Features, da das Kundenkonto eine Ebene unter unserer verwaltet wird. Auch neue Typen von Kampagnen werden so für Sie verfügbar.

Online Marketing mit Fokus auf Suchmaschinenmarketing und Google Werbung

Das Ziel von Marketing im Internet ist es, dass potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam werden und Ihre Dienstleistungen buchen oder Ihre Produkte kaufen.

Seit über 10 Jahren unterstützen wir Kunden mit Know-how im Online Marketing und der Erstellung Ihrer Kampagnen in der Digitalen Werbung.

Wo im Internet werden Google Ads (Früher Google AdWords) Anzeigen ausgespielt?

Wenn ein Nutzer in der Suchmaschine von Google eine Frage stellt, dann werden über den organischen Ergebnissen (Das sind die unbezahlten Ergebnisse) die bezahlten Anzeigen ausgespielt. Diese Anzeigen enthalten das Wort „Werbung“, damit Nutzer diese von den übrigen Ergebnissen differenzieren können. Die Anzeige des Unternehmens wird ausgespielt, welche am besten zum Suchbegriff des Nutzers passt.

Mit Werbebannern können potentielle Kunden im Google Display Netzwerk erreicht werden. Ihr Unternehmen hat so die Möglichkeit, dass Nutzer auf mehreren Millionen Seiten im Internet erreicht werden können und Sie Ihre Markenbotschaft an die gewünschte Zielgruppe übermitteln können.

Mit Google Ads können Sie auch auf YouTube werben, da die Video Plattform zu Google gehört.

Haben Sie einen Online Shop, dann können die Produkte mit Google Shopping Kampagnen beworben werden – diese werden direkt in der Google Suche oder aber auch in Form von dynamischen Remarketing als Werbebanner im Google Display Netzwerk ausgespielt, wenn Sie das wünschen. Im Bereich E-Commerce kann man, wenn mit Tools wie Google Analytics verbunden, auch eCommerce Tracking in Betracht gezogen werden. Mit dieser Technik kann die Customer Journey besser verstanden werden und so relevantere Nutzer mit Werbung erreicht und Kosten für irrelevante Klicks minimiert werden.

Mit Discovery Ads von Google kann die Anzeige Ihres Unternehmens im Discovery Tab auf Android (Wenn auf dem Android Smartphone ganz nach links geswiped wurde), auf YouTube in Form von Bild & Textanzeige und als Nachricht in Gmail erscheinen.

Auch auf Google Maps können Sie Anzeigen von SEMSEA erstellen lassen. Wenn Ihr Unternehmensstandort viele Besucher hat, dann kann es sein, dass lokale Kampagnen für Ihr Unternehmen freigeschalten sind. Weitere Informationen erhalten Sie gerne, wenn Sie uns danach fragen.

Google Ads & Keywords

Keywords sind, auch trotz vielfältiger Automatisierung seitens Google, ein wichtiger und (noch nicht) wegzudenkender Teil von Google Ads.

Als man vor einigen Jahren, damals noch Google AdWords, Kampagnen erstellte, war es Standard, dass viele Keywords (in der Regel im 2-3 Stelligen Bereich) pro Anzeigengruppe verwendet wurden. Die AdWords Anzeige, welche dann in den Suchergebnissen angezeigt wurde, war dann meist nicht mehr so relevant. 

Als Agentur für Digitales Marketing mit Fokus auf Produkte von Google erstellen wir AdWords Kampagnen so, dass diese den aktuellsten Standards entsprechen.

Was ist der Unterschied zwischen Keywords und Suchbegriffen?

Suchbegriffe sind jene Phrasen, welche in der Suchzeile der Suchmaschine eingegeben werden.

Keywords hingegen sind jene Wörter bzw. Kombination aus Wörter, die in Ihren Anzeigengruppen in Google AdWords hinterlegt sind.

Wenn Suchbegriff und Keyword übereinstimmen, dann wird eine Anzeige geschalten.

Ziele Ihrer Kampagnen: Messung von Zielabschlüssen auf der Website mit Google Analytics

Wenn ein Nutzer einen Suchbegriff eingibt, welcher mit einem im Konto eingebuchten Keyword zusammenpasse, auf Ihre Anzeige klickt, dann gelangt dieser auf Ihre Website. Ohne diese Messung (Conversion Tracking) wissen Sie nicht, ob nach dem Klick auf die Anzeige eine wichtige Aktion (z.B: Senden eines Kontaktformulars oder Kauf eines Produktes in Ihrem Online Shop) durchgeführt wurde. SEMSEA verwendet eine Kombination aus Google Tag Manager, Google Ads Conversion Tracking & Google Analytics, damit wir für Sie herausfinden können, welcher Klick auf eine Anzeige letztendlich zu einem Kauf geführt hat.

Mit diesen Tools erhält man die Möglichkeit, dass das Werbebudget optimiert werden kann – die richtige Zielgruppe kann erreicht werden.

Schreiben von Anzeigen, welche geklickt werden

Beim Schreiben der Texte für Ihre Anzeigen orientieren wir uns zunächst am Content auf Ihrer Website, denn je besser der Text auf der Landingpage mit dem Text in der Anzeige und dem eingebuchten Keyword mit der Suchanfrage übereinstimmt, desto höher ist der Qualitätsfaktor und niedriger die Absprungrate (Wie oft Personen Ihre Website sofort wieder verlassen). Wichtig jedoch ist ein passender „Call to Action“. In der Anzeige muss stehen, was man vom Nutzer erwartet. Möchte man, dass der Neu- oder Bestandskunde Ihr Produktsortiment durchsucht, dann wäre ein passender CTA: „Entdecken Sie jetzt unsere Produkte im Online Shop“. Wir schreiben Ihre Texte so, dass sich der Nutzer aufgehoben fühlt und weiß, was er machen muss.

Mit Google Ads und SEMSEA an Ihrer Seite werden Sie Online gefunden.

Mit Google Ads werden Sie Online gefunden, wenn SEMSEA Suchmaschinenmarketing Ihre Kampagnen erstellt.
Google Ads, früher Google AdWords, ist das Tool von Google, welches Ihnen ermöglicht Online Werbung für Ihr Unternehmen zu schalten. Wir ermitteln gemeinsam die zu erreichenden Ziele und erarbeiten die dafür nötigen Schritte, um Ihr Unternehmen bestmöglich digital zu unterstützen.

Ihre Werbung kann in der Google Suche erscheinen, wenn jemand nach Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten / Dienstleistungen sucht. Weiters können Banner auf Millionen von Partnerwebsites zielgerichtet geschalten werden, damit Sie auch Nutzer erreichen, die Ihr Unternehmen noch nicht in Betracht gezogen haben.
Der Aufbau eines Google Ads Kontos ist zunächst immer gleich. Es gibt Kampagnen, welche Anzeigengruppen beinhalten, welche ihrerseits Anzeigen inne haben. Die Aufgabe von SEMSEA ist es, die optimale Kontostruktur für Ihr Unternehmensziel zu konzipieren und fortlaufend zu optimieren.
Die Auswahl der richtigen Keywords sowie genaue Planung und Kontrolle Ihres Budgets zählen ebenfalls zu unseren Hauptaufgaben, wenn gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Unternehmen am Strang gezogen wird.

Vor einigen Jahren war das größte zu erreichende Ziel der damals noch Google AdWords Anzeigen die maximale Anzahl an Klicks für das vorhandene Budget zu erzielen. Klicks sind zwar immer noch sehr wichtig, jedoch wird es immer wichtiger die Zielabschlüsse zu messen, damit der Google Algorithmus lernt, welche Nutzergruppen wichtig für das Unternehmen sind. Durch diese Optimierung werden Ihre Anzeigen primär Nutzern angezeigt, welche für Ihr Unternehmen wichtig sind. Google Ads steht für Ergebnisse. Jede Conversion (Zielabschluss) wird von unseren Performance Managern anhand Ihrer Website erstellt und mit Ihrem Google Ads Konto verbunden.
Mit Google Ads haben Sie, wenn Konto & Tracking richtig eingerichtet worden sind, die volle Kontrolle über den Input & Output der Kampagnen. Google bietet mittlerweile unzählige automatische Gebotsstrategien, welche unterschiedliche Ziele verfolgen und gut geplant und verwaltet werden möchten.
Jeder Text und jede Anzeige wird von uns persönlich geschrieben und überprüft, damit wir zu jeder Zeit gewährleisten können, dass wir auch in Zeiten der Vollautomatisierung, die volle Kontrolle über das Google Ads Konto haben.

Wir verfassen und verknüpfen wichtige Anzeigenerweiterungen, welche Ihren Nutzern noch mehr Informationen über Ihre Produkte & Dienstleistungen geben. Diese Erweiterungen verursachen keine zusätzliche Kosten und vergrößern Ihre Anzeige, um den Ihnen zur Verfügung stehenden Platz in der Google Suche perfekt zu nutzen.
Mit SEMSEA Suchmaschinenmarketing haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, welcher Ihnen mit Sicherheit Hilfe in Zeiten von Algorithmen, Künstlichen Intelligenzen und Co ist.

Google Ads - Die Investition in Ihren Unternehmenserfolg

Haben Sie sich auf Google schon einmal selbst gesucht und auch gefunden? Haben Sie Ihr Unternehmen auch gefunden, wenn Sie nach einem Ihrer Produkt oder einer Dienstleistung gesucht haben? Bei Google geht es nicht um das Suchen, sondern um das Finden.
Mit Google Ads stellen Sie sicher, dass Sie gefunden werden. Das ist auch der Grund, warum wir so begeistert von Google Ads sind. Mit SEMSEA können Sie das Maximum aus Ihrem Online-Auftritt herausholen.

Google Ads sind nicht nur Kosten, sondern eine Investition in den Online Unternehmenserfolg. Wussten Sie, dass in Google Ads nur Kosten entstehen, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt? Der reine Sichtkontakt (Impression) einer Anzeige in der Google Suche kostet nichts.

SEMSEA Suchmaschinenmarketing - Die Vorteile der Google Ads Agentur

Fokus auf Performance Marketing

Der Fokus von SEMSEA liegt auf Google Ads und ähnlichen Formaten im Paid Advertising. Weiter helfen wir im digitalen Marketing mit langjährigem Branchenwissen.

Managed Google Premier Partner

Die Agentur ist zertifizierter Google Premium Partner und Beta-Tester für neue Features und Funktionen.

Google Qualified Individuals

Jeder Mitarbeiter von SEMSEA ist Google Qualified Individual in unterschiedlichen Bereichen.

Direkte Ansprechpartner bei Google

“Managed” heißt, SEMSEA hat 3 persönliche Ansprechpartner direkt bei Google die unser Team laufend mit den neuesten Trends und Features versorgen!

Die vielen Vorteile von Google Ads

Nicht ohne Grund hat sich SEMSEA vor vielen Jahren auf Google Ads spezialisiert. Die unzähligen Vorteile des mächtigen Google Tools überzeugen nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden. Geht es um Messbarkeit, das ansprechen der richtigen Zielgruppe zur richtigen Zeit und um Schnelligkeit, führt im Grunde kein Weg an Google Ads vorbei. Dürfen wir auch Sie mit unserer Begeisterung anstecken?

Google Ads eignet sich damit ideal für die Gewinnung von Neukunden oder das Wiederansprechen von Bestandskunden. Das erhöhen des Umsatzes im Onlineshop oder das Gewinnen neuer Websitebesucher, sowie generieren von Newsletter-Anmeldungen, Anrufe in Ihrem Unternehmen oder Buchungen auf der Website oder offline ist ebenfalls möglich. Mit Google Ads und SEMSEA werden diese Ziele machbar und messbar.

Ihre Werbung - Regional oder International

Es steht Ihnen offen in welchen Märkten Sie Online werben. Mit Google Ads können Sie zielgerichtete regionale Kampagnen aber auch großflächig angelegte internationale Kampagnen schalten. Das Internet hat nahezu keine Grenzen. Gemeinsam mit SEMSEA wird eine Suchmaschinen Strategie entwickelt, welche sich Ihren Gegebenheiten anpasst. Suchmaschinenmarketing ist so individuell wie Sie. Werbung im Umkreis, Ihrer Stadt oder weltweit.

Ihre Kunden sind mobil - Sind Sie es auch?

Ihre Anzeige wird Nutzern auf allen Geräten ausgespielt. Sie können gezielt Nutzer auf Desktop, Tablet, Mobile oder Smart-TVs ansprechen. Mit den Funktionalitäten von Suchmaschinenwerbung passt SEMSEA für Sie die Anzeigen auf allen Geräten an, damit Sie bereit sind, wenn Ihre Kunden es auch sind.

Die richtige Position Ihrer Anzeige in den Suchmaschinen durch Google Ads

Suchmaschinenwerbung oder SEA (“Search Engine Advertising”) ist die Wunderwaffe im Onlinemarketing. Im Gegensatz zu Suchmaschinenoptimierung oder SEO (Search Engine Optimization”) wirkt SEA sofort. Die ersten Ergebnisse können bereits einige Minuten nach dem Google Ads Kampagnenstart realisiert werden.

Mit Werbung auf Google liegt Ihnen so vieles offen. Erhöhen Sie Ihre Umsätze, schaffen Sie Brandingeffekte, generieren Sie Anfragen und vieles mehr. Der Vorteil von bezahlten Anzeigen auf Google liegt in der Transparenz, der Messbarkeit und der Planbarkeit des Ihnen zur Verfügung stehenden Budgets. Und natürlich an einer Top Position in den Google Suchergebnissen. Dabei ist der Einsatz von Google Ads unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße. Je nach gewähltem Ziel und Budget erarbeitet SEMSEA eine Strategie, die zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Ziel passt.

Google Ads - Mehr als nur Werbung auf Suchmaschinen

Google Ads kann mittlerweile mehr als nur Anzeigen in den Suchergebnissen zu schalten. SEMSEA kennt die Produkte von Google bis ins Detail. Das Team weiß die Synergieeffekte zwischen den Produkten für Sie und Ihren Unternehmenserfolg zu nutzen.

Google Ads Produkte

Weitere Google Produkte

SEMSEA ist Google Beta Tester und somit immer am Puls der Zeit. Jeden Monat verlassen einige Tools die Alpha und gelangen in den Beta Status und somit in die Hände unserer Performance Manager. Ein Vorteil einer Google Ads Premier Partner Agentur ist, dass neue Trends, Gadgets und Produkte noch vor dem Launch für unsere Kunden getestet werden können. So können wir als Performance Marketing Agentur Neuerungen für Sie noch besser planen und schneller umsetzen. Damit haben Sie stets die Nase vorn und rudern Ihrer Konkurrenz davon.

Ihre Google Ads Kampagnen sind bei SEMSEA in guten Händen

Sie können sich auch Ihre wichtigsten Aufgaben konzentrieren und sich voll und ganz auf die Professionalität von SEMSEA verlassen. Auch wenn es einmal nicht um Google Ads oder Paid Advertising gehen sollte. Mit den laufenden Leistungen der Google Ads Experts sind Sie rundum gut betreut. Nicht nur Digital. Profitieren Sie vom langjährigen Wissen der Agentur mit jeder einzelnen Werbeanzeige.

Hier sind nur einige der Premium Leistungen, welche SEMSEA Suchmaschinenmarketing für Sie und Ihr Unternehmen realisieren kann:

Konzeption

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir das für Sie beste digitale Konzept, damit in den Google Ads Kampagnen das Maximum an Performance möglich gemacht werden kann.

Kampagnen

Granulares Erstellen der Google Ads Kampagnen, damit jeder Nutzer die richtige Anzeige zur richtigen Zeit sehen kann.

Optimierung

Laufende Performance-Optimierungsmaßnahmen Ihres Google Ads-Accounts, auch in Bezug auf den Qualitätsfaktor

Zielgruppen Analyse

Wir erarbeiten anhand Ihres Inputs, der Website und des Produkts / der Dienstleistung die Zielgruppe, welche am ehesten vom Nutzer zum Kunden werden kann.

Wettbewerb

Beobachtung der Mitbewerbersituation und Reaktion auf den Wettbewerb ist im digitalen Marketing unumgänglich. SEMSEA unterstützt Sie dabei, indem die Google Ads Kampagnen regelmäßig einer Konkurrenzanalyse unterzogen werden.

Textierung

Erstellen der richtigen Texte für die gewählte Zielgruppe. Nutzer erwarten sich kreative und individuelle Texte, welche SEMSEA für Sie parat hält.

Am Puls der Zeit

Dank des Premier Partner Status von Google kann SEMSEA für Sie und Ihr Unternehmen regelmäßig neue Betas testen und direkt im Konto umsetzen.

Placements

Ihr Werbebanner wird der richtigen Zielgruppe auf Millionen Websites präsentiert. Haben Sie eine gewisse Website im Google Displaynetzwerk im Auge? Wir platzieren Ihr Werbemittel darauf.

Monatliche Performance Reports

Durch unser detailliertes monatliches Reporting haben Sie stets volle Kontrolle über Ihre Investition in Google Ads.

Ihr Produkt im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk

Neben den klassischen Textanzeigen steht Ihnen auch das Google Displaynetzwerk zur Verfügung. Auf Partnerseiten, die dem Google-Netzwerk angehören, wird Ihr Banner thematisch passend angezeigt. Damit erhöhen Sie Ihre Bekanntheit, steigern Umsätze und wecken Kundeninteresse. Das Beste daran: Die Sichtkontakte sind stets kostenlos – bezahlt wird nur per Klick. Genau deshalb ist Werben im Google Display-Netzwerk eine günstige Branding-Maßnahme. Spezielle Ausprägungen der Display-Werbung sind Remarketing und YouTube-Advertising. 

Google Shopping - Die Pole Position für Onlineshops

Google Shopping ist das Preisvergleichs-Portal der Suchmaschine. Damit erscheinen Produkte aus Ihrem Onlineshop gleich direkt in den Suchergebnissen der Kunden: mit Bild, Preis, Händlername und Produktdetails. Eine Möglichkeit mehr, mit Google gefunden zu werden. All das regelt SEMSEA direkt für Sie über das Google Ads Backend und das Google Merchant Center. Mit einem Feed können die Produktdetails sogar automatisiert eingelesen und verarbeitet werden. SEMSEA ist versiert im Umang mit Feedspezifikationen und der optimalen Aussteuerung Ihrer Kampagnen.

Google Ads / Adwords für Hotels und Gastronomie

Erhalten Sie durch gezielte Kampagnen mehr Besucher in Hotels, Unterkünften und in der Gastronomie. Bewerben Sie mit Google Ads erfolgreich Ihr lokales Unternehmen und erhöhen Sie die Umsätze Online und im Geschäft. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen von der besten Seite mit einer passenden Anzeige!

Ein Überblick über die Leistungen von SEMSEA

  • Themenfelder analysieren, Zielgruppen finden
  • Synonyme, Akronyme, Oberbegriffe und semantischen Wortbeziehungen für die Keyword-Recherche heranziehen
  • Suchvolumen & Suchtrends in Google ermitteln
  • Strategie definieren und Kampagnen-Struktur erarbeiten
  • Werbebotschaften erfassen und formulieren
  • Zielseiten und URLs festlegen
  • Anzeigenerweiterungen wie Sitelinks, Telefonerweiterungen
  • Geografische Ausrichtung der Kampagnen & Zielsprachen
  • Optimierungen der Klickraten
  • Ausbau der Keyword-Sets
  • Ausschluss von negativen Keywords
  • Kostenstruktur auf Prioritäten ausrichten
  • Optimierungen auf Basis von Standortoptionen
  • Konzentration auf ideale Wochentage & Tageszeiten
  • Adwords-Qualitätsfaktoren optimieren
  • Zielseiten Optimieren
  • Suchanfrage-Bericht analysieren
  • Webseite laufend auf neue Begriffe analysieren
  • Google Suggest-Vorschläge beobachten
  • Wettbewerbs-Beobachtung
  • Auswertungen von Qualitätsfaktor-Entwicklungen
  • detailliertes monatliches Reporting
  • Google Analytics-Konfigurationen
  • Zielmessung kontrollieren
  • Erweiterung/Anpassung auf Werbenetzwerke und Endgeräte
  • Remarketing & Retargeting
  • Bannerwerbung im Google Display-Netzwerk
  • Optimierungen und Performance-Ausbau mittels Google Skripts
  • Youtube-Advertising
  • Telefontracking
  • Multi-Channel-Tracking
  • Bidmanagement