Fraud Blocker

Google Ads für: Konzerne | Healthcare | Automotive | Industrie

Online-Werbung für Entscheider im B2B-Bereich

Online-Werbung für Entscheider im B2B-Bereich

Zusammenfassung

Die Online-Marketing-Aktivitäten für die Allgemeine Bau-Chemie führten über einen Zeitraum von 8 Jahren zu 11 Millionen Werbeimpressionen, ca. 80.000 Website-Besuchen und zu hunderten Zielabschlüssen. Diese Erfolge trugen dazu bei, dass das Rebranding der Marke zu “ABC Die Beste Lösung” erfolgreich war, der interne Vertrieb der Allgemeinen Bauchemie und die Expansion in den DACH-Markt effektiv unterstützt wurden.

Allgemeine Bau-Chemie

Ergebnisse

80.000+

Website-Besuche über Online-Anzeigen über einen Zeitraum von 8 Jahren

870

Zielabschlüsse beim Websitebesuch

11 Mio

Werbeimpressionen und Festigung des Re-Branding ABC Die beste Lösung

Über den Kunden

Die Allgemeine Bau Chemie mit Sitz in Salzburg ist Experte für Abdichtungen, Bodenbeschichtungen, Betonsanierung und Untergrundsanierung. Zielunternehmen sind unter anderem die Lebensmittelverarbeitung, Bäckereien und die pharmazeutische Industrie. Mit gezielter Online-Werbung werden Entscheider im B2B-Bereich angesprochen und somit wird der firmeneigene Vertrieb unterstützt und qualifizierte Leads generiert.

Kundenstimme

SEMSEA unterstützt äußerst kompetent unsere Online-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Google- und LinkedIn Ads. In regelmäßigen Feedbackrunden optimieren wir gemeinsam die Strategie für eine noch effektivere Bespielung der Marketingkanäle. Dadurch konnten wir bereits zahlreiche qualitativ-hochwertige Leads generieren. Wir schätzen die Partnerschaft sehr. – Alexandra Hiller, Marketing & Vertrieb

Bild-Kundenstimme-Alexandra-Hiller-ABC

Herausforderungen

Die größte Herausforderung bei der gemeinsamen Zusammenarbeit war die Herausarbeitung der sehr spitzen Zielgruppe. Die Kampagnen richten sich vor allem an Entscheider von B2B-Unternehmen. Das macht es natürlich schwieriger, die richtigen Personen anzusprechen. Vor allem zu Beginn der Betreuung war es daher wichtig, die richtige Marketingstrategie und richtigen Marketingkanäle zu identifizieren, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen.

Ziele

Der Fokus bei den Kampagnen liegt auf einer sehr spitzen Zielgruppe: Entscheidern von B2B-Unternehmen in der Lebensmittel- und Pharma-Industrie. Diese gilt es zu überzeugen und für die Böden von ABC zu begeistern. Weitere Ziele waren die Unterstützung des Rebrandings zu „ABC Die Beste Lösung“, die Steigerung der Bekanntheit und die Unterstützung des Vertriebs. Eine enge Zusammenarbeit mit regelmäßigen Abstimmungen war nötig, um diese Ziele durch die Entwicklung und Durchführung von effektivem Online-Marketing zu erreichen.

Ergebnisse

Die Online-Marketing-Kampagnen sind erfolgreich, basierend darauf, die Zielgruppe auf den Kanälen Google und LinkedIn anzusprechen. Zusätzlich wurde das Kontaktformular auf der Website angepasst, um B2B- und B2C-Anfragen zu trennen und zu messen. Die Zusammenarbeit führte zu einer erfolgreichen Online-Präsenz mit positiven Ergebnissen über einen langen Zeitraum, die zur Stärkung des Rebranding und der Unterstützung des internen Vertriebs beigetragen haben.