Case Studies

Google Ad Grants für die Salzburger Kinderkrebshilfe

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SEMSEA-Kunde-Sogedes
SEMSEA-Kunde-Healthlab-Salzburg
SEMSEA-Kunde-Graggaber
SEMSEA-Kunde-Klueber-Lubrication
SEMSEA-Kunde-Das-Haus-der-Schoenheit-Salzburg
SEMSEA-Kunde-Gli-Quattri-Eventcatering
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SEMSEA-Kunde-Staatsbad-Bad-Reichenhall
SEMSEA-Kunde-RupertusTherme-Bad-Reichenhall
SEMSEA-Kunde-Friseur-Eder-Salzburg-und-Obertrum

Kundenmeinung

Mag. Holger Dominik Steinbichler, Geschäftsführung, Salzburger Kinderkrebshilfe

„Die Ergebnisse sind spürbar, einerseits in der erhöhten Frequenz auf unserer Website und den daraus resultierenden Kontaktaufnahmen, andererseits durch ein Ansteigen der Online-Spenden.“

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Die Herausforderung:

Die Salzburger Kinderkrebshilfe erhält keine Subventionen und ist somit zur Gänze auf Spenden finanziert. Die Herausforderung bestand darin, der Kinderkrebshilfe zu helfen, Google Ad Grants zu beantragen und die Werbekampagnen so aufzusetzen, dass die speziellen Grants Richtlinien eingehalten und Anzeigen trotzdem effizient ausgespielt werden können.

Hintergrund:

  • Unternehmen: Salzburger Kinderkrebshilfe
  • Kerngeschäft: Die Salzburger Kinderkrebshilfe ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein der 1987 von betroffenen Eltern gegründet worden ist, um die Versorgung der kleinen Patient*innen zu verbessern.
  • Zielgruppe: Potentielle Spender, Unterstützer und Interessierte an der Arbeit der Salzburger Kinderkrebshilfe.
  • Ausgangssituation: Die Salzburger Kinderkrebshilfe war vollständig auf Spenden angewiesen und benötigte Unterstützung, um ihre Online-Sichtbarkeit und Spendeneinnahmen zu verbessern.

Die Lösung:

SEMSEA unterstützte die Salzburger Kinderkrebshilfe bei der Beantragung von Google Ads Grants und optimierte ihre Suchanzeige Kampagnen, um das monatliche Werbebudget von bis zu 10.000 USD effizient zu nutzen.

Durchgeführte Maßnahmen:

  • Unterstützung bei der Beantragung von Google Ad Grants.
  • Optimierung der Google Ads Suchanzeigen.
  • Verwendung von responsiven Suchanzeigen, bei denen mehrere Titel und Textzeilen eingegeben werden, die automatisch kombiniert werden.

Ergebnisse:

  • 54% mehr neue Nutzer durch Google Grants Anzeigen: Die Anzahl der Website-Besucher, die durch Google Grants Anzeigen kamen, stieg um 54%.
  • 56k Anzeigenimpressionen: Die Suchanzeigen der Salzburger Kinderkrebshilfe wurden 56.000 Mal angezeigt.
  • 6,3k Website-Besuche: Die Google Grants Kampagnen führten zu 6.300 Website-Besuchen.

Google Ads Experten

  • 10+ Jahre Spezialisierung auf Google Ads
  • 3,5+ Mrd. Conversions gemessen
  • 545+ Kunden erfolgreich betreut
  • 545+ Kunden vor Google “geschützt”, um das Werbebudget effizient einzusetzen
  • 25+ Agenturen als Whitelabel Partner unterstützt
  • Zertifizierungen und kontinuierliche Weiterbildung
  • Kleinen und Großen Marken geholfen ihren ROAS zu steigern
0 +
zufriedene Kunden
0 + Mio.
Klicks auf Werbeanzeigen
0 + Mrd.
gesehene Werbeanzeigen
0 + Mrd.
gemessene Zielabschlüsse

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