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Conversion Rate Optimization ist der Prozess, bei dem versucht wird, die Rate der Besucher einer Website, die eine gewünschte Aktion ausführen, durch die Anwendung von Tests, Analyse und Optimierung von Elementen auf der Website zu erhöhen.
Die Conversion Rate Optimierung (CRO) ist der systematische Prozess, bei dem die Effektivität einer Website oder einer Landing Page verbessert wird, um die Anzahl der Besucher, die die gewünschte Aktion ausführen, zu erhöhen. Diese Aktion kann z.B. ein Kauf, eine Anmeldung für einen Newsletter oder eine Kontaktanfrage sein. Der Hauptzweck von CRO besteht darin, die Conversion Rate (CR) zu erhöhen, die als Verhältnis der Conversions zur Gesamtzahl der Besucher berechnet wird (Moz, 2021).
Quelle:
Moz. (2021). What is Conversion Rate Optimization (CRO)? – https://moz.com/learn/seo/conversion-rate-optimization
Die Ziele und Vorteile der Conversion Rate Optimierung (CRO) erstrecken sich über verschiedene Aspekte eines Unternehmens. CRO zielt darauf ab, den Prozess der Umwandlung von Website-Besuchern in Kunden oder Leads zu optimieren, indem Schwachstellen im Conversion-Funnel identifiziert und behoben werden. Dabei stehen folgende Vorteile im Fokus:
Unser CRO-Ansatz konzentriert sich darauf, datengetriebene und kundenzentrierte Optimierungsstrategien zu entwickeln, die zu nachhaltigem Wachstum und Erfolg für Ihr Unternehmen führen. Wir verfolgen einen mehrstufigen Prozess, der folgende Schritte umfasst:
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Moritz Helmstreit, MA
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