Bannerwerbung

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Bannerwerbung
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Mit Bannerwerbung erwecken Sie Interesse und erhöhen die Markenbekanntheit.

Bannerwerbung - Ihr Werbebanner im Internet

Werbebanner im Internet - richtig positioniert im Google Display Netzwerk.

Bannerwerbung wirkt. Für die Attraktivität im Google Display-Netzwerk stehen drei ausschlaggebende Ergebnisse: gesteigerte Bekanntheit, gewecktes Kundeninteresse und letztendlich erhöhte Umsätze. Die Zeit, welche die Internetuser auf Display-Partnerseiten verbringen, ist ungleich höher als andernorts im Web. Dabei kommt dieser Werbeform durchaus zugute, dass sie sogar bis in die kleinste Nische individualisierbar ist. Mit gezielt platzierten Anzeigen in Bild- und Textform denken potentielle Kunden als erstes an Ihr Produkt, sobald Kaufinteresse entsteht. SEMSEA hat sich auf die Arbeit mit dem Google Display-Netzwerk spezialisiert. Die enorme Reichweite des Netzwerks überzeugt mit breitgefächerten Werbemöglichkeiten. Die Reichweite, kombiniert mit dem Know-how des Agentur-Teams ergibt für Sie ungeahntes Potenzial. Mit SEMSEA zum Display-Erfolg. Gespräch vereinbaren!

Das sind die Pluspunkte im Display Advertising.

Sie meinen, Bannerwerbung sei von gestern? Dann lassen Sie sich mit SEMSEA vom Gegenteil überzeugen. Bannerwerbung, speziell in multimedialer Form mit bewegtem Bild oder Interaktionsanzeigen, ist so aktuell wie nie. Auch die Partnerseiten sprechen für sich: neue Webseiten, Blogs und Nischenwebseiten können individuell für Ihre Zwecke genutzt werden.

Display Ads eignen sich besonders für Unternehmen / Firmen, welche Produkte auf den Markt bringen möchten, welche noch relativ unbekannt sind, und deshalb nicht in der Google Suche von Nutzern gesucht werden.

  • kostenlose Sichtkontakte und damit kostengünstiges Branding-Instrument
  • regionales & thematisch höchst exaktes Targeting
  • multimediales Werbemittel – ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1.000 Worte

Mit Bannerwerbung erreichen Sie ein Höchstmaß an potentiellen Kunden. Sichtkontakt für Sichtkontakt wird Ihre Marke, Ihr Produkt noch bekannter. Und das genau dort, wo es am wirksamsten ist.gemeinsam erreichen. Bannerwerbung im Internet ist ein wichtiger Bestandteil für das Online Marketing geworden.

  • Textanzeigen
  • Bildanzeigen
  • Videoanzeigen
  • Mobile

So arbeitet SEMSEA mit Bannern.

Genauso wie Google Ads, Remarketing oder YouTube-Werbung gehört auch Display-Advertising zum Portfolio von SEMSEA. Paid Advertising, welches das meiste aus Ihrem Budget herausholt, ist oberste Prämisse der Agentur. Auf folgende Leistungen können Sie zählen: Google Ads eignet sich damit ideal für die Neukunden-Gewinnung. Egal ob Sie Ihren Umsatz im Onlineshop erhöhen oder neue Webseitenbesucher gewinnen wollen. Auch Anrufe, Newsletter-Anmeldungen oder Buchungen sind mögliche Ziele, die wir gemeinsam erreichen.

  • Selektion von Placements (Webseiten, auf denen die Anzeigen geschalten werden)
  • Erstellung der Kampagnen für das Display-Netzwerk
  • themenrelevante Anzeigentextung
  • Beratung für die Gestaltung der Bild-Werbemittel
  • fortlaufende Optimierungsmaßnahmen der Display-Kampagnen
  • Beobachtung der Mitbewerbersituation und Reaktion auf den Wettbewerb
  • laufende Placement-Pflege sowie Keyword-Optimierungen
  • direkte Umsetzung von Neuerungen
  • detailliertes monatliches Reporting
SEMSEA arbeitet sehr eng mit Google zusammen. Bei Produktentwicklungen, sogenannten Beta Tests, ist die Agentur an erster Stelle, um neue Funktionen zu erproben. Entscheiden Sie sich für SEMSEA, wenn es um Bannerwerbung geht. Das Team aus erfahrenen Marketern arbeitet effizient – und vor allem effektiv – an Ihrem Display-Erfolg. Von der ersten Anzeige bis zum detaillierten Reporting. Kontaktieren Sie uns!
 

Welche Werbebanner kann SEMSEA für Sie im Google Displaynetzwerk schalten?

Hier weitere Informationen zum Google Displaynetzwerk.
Die laut Google am leistungsstärksten (Die höchste Klickrate) Werbenanner:
  • Das Medium Rectangle ist 300 Pixel breit und 250 Pixel hoch.

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Medium Rectangle Werbebanners:

  • Das Large Rectangle ist 336 Pixel breit und 280 Pixel hoch.

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Medium Rectangle Werbebanners:

  • Das Leaderboard ist 728 Pixel breit und 90 Pixel hoch.

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Leaderboard Werbebanners:

  • Der Wide Skyscraper ist 160 Pixel breit und 600 Pixel hoch.

Hier sehen Sie ein Beispiel eines Wide Skyscraper Werbebanners:

Weitere Größen, welche für das Google Display Netzwerk zugelassen sind:

Quadratische und rechteckige Werbebanner:

  • Der "Small Square" Werbebanner ist 200 Pixel breit und 200 Pixel hoch
  • Der "Vertical Rectancle" Werbebanner ist 240 Pixel breit und 400 Pixel hoch
  • Der "Quadrat" Werbebanner ist 250 Pixel breit und 250 Pixel hoch
  • Der "Triple Widescreen" Werbebanner ist 250 Pixel breit und 360 Pixel hoch
  • Der "Inline Rectangle" Werbebanner" ist 300 Pixel breit und 250 Pixel hoch
  • Der "Large Rectangle" Werbebanner ist 336 Pixel breit und 280 Pixel hoch
  • Der "Netboard" Werbebanner ist 580 Pixel breit und 400 Pixel hoch

Leaderboard

  • Der "Banner" Werbebanner ist 468 Pixel breit und 60 Pixel hoch
  • Der "Leaderboard" Werbebanner ist 728 Pixel breit und 90 Pixel hoch
  • Der "Top Banner" Werbebanner ist 930 Pixel breit und 180 Pixel hoch
  • Der "Large Leaderboard" Werbebanner ist 970 Pixel breit und 90 Pixel hoch
  • Der "Billboard" Werbebanner ist 970 Pixel breit und 250 Pixel hoch
  • Der "Panorama" Werbebanner ist 980 Pixel breit und 120 Pixel hoch

Skyscraper

  • Der "Skyscraper" Werbebanner ist 120 Pixel breit und 600 Pixel hoch
  • Der "Wide Skyscraper" ist 160 Pixel breit und 600 Pixel hoch
  • Der "Halbseitig (Half Page)" Werbebanner ist 300 Pixel breit und 600 Pixel hoch
  • Der "Hochformat" Werbebanner ist 300 Pixel breit und 1050 Pixel hoch

Mobil

  • Der "Mobiles Banner" Werbebanner ist 300 Pixel breit und 50 Pixel hoch
  • Der "Mobiles Banner" Werbebanner ist 320 Pixel breit und 50 Pixel hoch
  • Der "Großes mobiles Banner" ist 320 Pixel breit und 100 Pixel hoch

Responsive Display Ads (RDA) in Google Ads

Responsive Display Ads (RDA) haben wie der Name schon vermuten lässt keine fixen Ad Formate, sondern passen sich an die freie Werbefläche der Website an. So wird das volle Potential des Google Display Netzwerkes ausgenutzt. Der Werbetreibende muss mehrere Bilder, Logos und Texte passend zum Thema in dieses Anzeigeformat eingeben und der Google Algorithmus wählt für jeden Besucher der Website die passende Bild – Text Kombination aus.
RSA haben auch meist den Vorteil, dass diese günstiger sind. Die Konkurrenz um die Werbeplätze mit “Standardgrößen” ist sehr groß, weshalb auch ein höherer TKP (“Tausender Kontakt Preis”) bzw. CPM (“Cost per Mille”) bezahlt werden muss. Da sich Responsive Display Ads an alle verfügbaren Größen der Anzeigeplätze anpassen, ist dort der TPK / CPM geringer.
Gerne beraten wir Sie ausführlich zum Thema Bannerwerbung.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches, kostenloses und informatives Erstgespräch!