Case Studies

Online-Werbung für Entscheider im B2B-Bereich – Allgemeine Bau Chemie

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Kundenmeinung

Alexandra Hiller, Marketing & Vertrieb bei ABC

„SEMSEA hat uns mit ihrer kompetenten Betreuung unserer Google- und LinkedIn Ads Kampagnen geholfen, zahlreiche hochwertige Leads zu generieren. Wir schätzen die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die gemeinsamen Optimierungen unserer Marketingstrategie sehr.“

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Die Herausforderung:

Die Herausforderung bestand darin, die spezifische Zielgruppe von ABC – Entscheider in B2B-Unternehmen, insbesondere in der Lebensmittel-, Bäckerei- und Pharmaindustrie – online effektiv zu erreichen.

Hintergrund:

Allgemeine Bau Chemie (ABC) ist ein Experte für Abdichtungen, Bodenbeschichtungen, Betonsanierung und Untergrundsanierung. Das Unternehmen suchte nach Wegen, seine Online-Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu verbessern.

Die Lösung:

SEMSEA unterstützte ABC mit Online-Marketing durch Google und LinkedIn Ads. Durch enge Zusammenarbeit wurde die Marketingstrategie kontinuierlich verfeinert und die effektivsten Marketing Kanäle identifiziert.

Durchgeführte Maßnahmen:

  • Entwicklung und Optimierung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit ABC.
  • Nutzung von Google und LinkedIn Ads zur gezielten Ansprache der B2B-Zielgruppe.
  • Regelmäßige Feedback-Schleifen zur Optimierung der Maßnahmen.
  • Anpassung des Kontaktformulars auf der ABC-Website zur Unterscheidung zwischen B2B- und B2C-Anfragen.

Die Ergebnisse:

  • 11 Millionen Ad Impressions.
  • Ca. 80.000 Website-Besucher.
  • Hunderte von Leads generiert.
  • Unterstützung des Rebrandings von ABC.
  • Verbesserung der Marktpräsenz.
  • Unterstützung der Expansion im DACH-Raum.

Google Ads Experten

  • 10+ Jahre Spezialisierung auf Google Ads
  • 3,5+ Mrd. Conversions gemessen
  • 545+ Kunden erfolgreich betreut
  • 545+ Kunden vor Google “geschützt”, um das Werbebudget effizient einzusetzen
  • 25+ Agenturen als Whitelabel Partner unterstützt
  • Zertifizierungen und kontinuierliche Weiterbildung
  • Kleinen und Großen Marken geholfen ihren ROAS zu steigern
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