Ist das Ziel Ihr Unternehmen bekannter zu machen, dann sind die Maßnahmen für erfolgreiches Branding wie für Sie gemacht. Aus einer Kombination aus Suchanzeigen (In der Google Suche) und Bannerwerbung (Im Google Displaynetzwerk) wird der eigene Marken- oder Unternehmensnamen Nutzern präsentiert, welche Sie noch nicht kennen. Warum funktioniert das so gut? Impressionen (Gesehene Anzeigen) sind in der Regel kostenlos. Die Kosten entstehen erst, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Einen Schritt weiter im Branding gehen Sie mit Werbung auf YouTube.
Ist Branding das Ziel, bieten sich Suchanzeigen (In der Google Suche) an. Geboten wird hierbei auf den eigenen Marken- oder Unternehmensnamen. Warum? Impressionen sind kostenlos. Die Kosten entstehen erst, wenn ein User auf eine Anzeige klickt. Einen Schritt weiter im Branding gehen Sie mit Werbung auf YouTube oder mit Bannerwerbung im Google Display-Netzwerk, frei nach dem Motto: “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte”.
Verkäufe in Online-Shops und Buchungen sind die Haupteinsatzgebiete von Google Ads. Das Budget wird so effizient wie möglich eingesetzt und Kostentreiber werden eliminiert. Die Performance Manager von SEMSEA ermitteln für sie die relevantesten Keywords und Keyword-Kombinationen mit hohem Suchvolumen, welche Nutzer mit hoher Kaufkraft anlocken.
Gekoppelt mit einer effektiven Anzeige, welche die Nutzer zum Klick auf die Anzeige anregt können so Verkäufe erhöht und ROAS (Return on Ad spend) maximiert werden. Laufende Conversion-Optimierung erledigt den Rest, um aus interessierten Nutzern Kunden zu machen. Gerne erstellen wir auch eine Erstanalyse ihres Traffics, wenn Sie bereits Google Analytics verwenden.
Aufgrund der getätigten Suchanfragen von potentiellen Kunden weiß SEMSEA genau, wo sich diese im Kaufentscheidungsprozess befinden. Dabei setzt die Agentur aus Salzburg auf exakte Analyse der Keyword-Kombinationen. Für lokale Geschäfte sind weitgehend andere Phasen des Prozesses interessant als für Onlineshops. Den Kunden dort abzuholen wo er gerade steht
lautet die Devise.