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Das Geschäftsmodell Gesundheitswesen wird in Frage gestellt.

12,4

durchschnittliche Anzahl der vor einem Krankenhausbesuch überprüften Ressourcen

Suche und Video sind ein unverzichtbarer Bestandteil der heutigen Patientenreise

Suche und Video
Suche und Video

Woran wir als Marketer denken sollten

Wie stellen Sie sicher, dass Sie da sind, wenn Leute nach Ihnen suchen?

Wie können Sie mit digital sofort Informationen bereitstellen?

Wie können Sie die Suche nutzen, um Ihr Geschäft voranzutreiben?

Was ist Ihre mobile Erfahrung?

Gesundheitskonsumenten möchten die Dinge jetzt

Gesundheitskonsumenten möchten sich gestärkt fühlen

Gesundheitskonsumenten möchten eine einfache Erfahrung

1 von 20

Suchen werden im Zusammenhang mit dem Gesundheitswesen getätigt

Quelle: Pew Research

1 von 2

1 von 2 Suchenden benutzen die Suche, um Gesundheitsinformationen zu suchen, weil es schnell geht

Source: Google Consumer Survey

Online Suche nach Themen rund um das Gesundheitswesen
Online Suche nach Themen rund um das Gesundheitswesen

Gesundheitssuchtrend über Geräte hinweg

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Vergleich von Mobile und Desktop Suchen zum Thema Gesundheit

Source: Google Internal Data

Mobile ermöglichen es den Verbrauchern, sofort zu handeln

88% der Patienten nutzen die Suche, um ein Behandlungszentrum zu finden

60% verwenden Mobilgeräte
60%
41% haben eine Website besucht
41%
86% sagen, dass die mobile Suche für die Entscheidung ausschlaggebend war
86%
30% wurden durch Bewertungsseiten bei ihrer Entscheidung beeinflusst
30%

Quelle:
Google + Compete, Path to Treatment 2016

Gesundheitskonsumenten wollen sich gestärkt fühlen

60%

der Patienten vergleichen und validieren gerne Informationen von Ärzten mit ihrer eigenen Online-Forschung

Quelle:
Manhattan Research, 2015

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Das Internet ist der #1 Vertraute der Patienten/Pflegepersonen

Einfach = Glückliche Patienten

der Verbraucher wechseln die mobile Website oder App, wenn es schwierig ist, das zu finden, wonach sie suchen

Quelle: Google internal data

Das Internet ist für viele glaubwürdiger als andere Quellen

Quelle: Google internal data

Die Online-Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren explodiert

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Durchschnittliche Verwendungszeit pro Tag

Quelle: eMarketer

3.000.000.000 Gesundheitssuchen auf YouTube

56%

von den Patienten, die nach gesundheitlichen Bedenken auf YouTube suchen.

8,2 Milliarden

gesundheitsbezogene Videos auf YouTube

5+

Videos, die bei der Recherche im Krankenhaus oder Behandlungszentrum angesehen wurden.

Quelle: Manhattan Research, Google Consumer Study

Arten von Videos, die potenzielle Patienten sehen

Typen von Videos, welche im Bezug auf das Gesundheitswesen angesehen werden
Typen von Videos, welche im Bezug auf das Gesundheitswesen angesehen werden

Quelle: Google + Compete, Path to Treatment 2016

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möchten eine weitere Patientengeschichte auf Video hören, wenn sie das Gefühl haben, dass niemand sonst sie versteht.

Nutzung von Video für Recherche von Symptomen
Nutzung von Video für Recherche von Symptomen