Werben mit Videos: YouTube-Advertising mit SEMSEA

Effektiv & effizient: Ihre Anzeige auf YouTube

Neben Google ist YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Derzeit werden dort täglich mehr als zwei Milliarden Videos angesehen. Unglaubliche 13 Millionen Suchanfragen werden monatlich alleine in Deutschland getätigt. Genau diese Zahlen macht YouTube Advertising so attraktiv für Unternehmen. Vielleicht auch für Ihres? SEMSEA findet es heraus.
Schöpfen Sie das Video-Potenzial voll aus.

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Vorteile über Vorteile auf YouTube

Im Grunde sprechen die Zahlen für sich. YouTube ist eine Plattform der Superlative. Auch im bezahlten Bereich bietet YouTube zahlreiche Möglichkeiten, für Unternehmen zu werben. Genau dort, wo Sie Ihr Unternehmen sehen. Und genau dort, wo Ihre Zielgruppe ihre Zeit verbringt.
  • zweitgrößte Suchmaschine der Welt
  • enorm großes Suchvolumen
  • weitestgehend kostenlose Sichtkontakte
  • zielgruppenspezifische Ansprache möglich
Wussten Sie, dass für Nischen-Produkte mehr Suchanfragen auf YouTube stattfinden als auf Google? Gerade in Nischenmärkten ist audiovisuelles Material gefragter als alles andere. Ihre Chance, um diese potentiellen Kunden auf Sie aufmerksam zu machen. Zusätzlich steht Ihnen auch Remarketing auf YouTube als weiterer Kanal zur Verfügung.

Werbeformate

Textanzeigen

das klassische Google AdWords-Werbeformat innerhalb YouTube-Videos.

TrueView In-Slate Videoanzeigen

Videoanzeigen vor oder während eines YouTube-Videos mit einer Dauer von 10 Minuten. Dabei können User zwischen verschiedenen Abspiel-Möglichkeiten wählen. Auch hier entstehen Kosten erst, wenn der User auswählt, Ihr Video zu sehen.

Call-To-Action-Overlay

Text-Anzeige die im unteren Videobereich angezeigt wird, wenn ein YouTube-Video beginnt. Kosten entstehen nur, wenn der User Ihre Anzeige anklickt.

Imageanzeigen

Bildformate auf YouTube Kanälen oder bei Videos.

TrueView In-Search Videoanzeigen

Videoanzeige direkt über oder rechts neben den Suchergebnissen auf YouTube. Kosten entstehen nur, wenn der User Ihr Video anklickt.

Click-To-Play Videoanzeigen

Videoanzeige im Display-Netzwerk, die der User selbst durch Klicken starten kann. Kosten fallen pro Klick auf die Webseite (CPC) oder für Impressionen auf das Startbild (CPM) an.

TrueView In-Stream Videoanzeigen

Videoanzeigen vor oder während eines YouTube-Videos. Kosten entstehend erst, wenn das Video mindestens 30 Sekunden angesehen wird.

TrueView In-Display Videoanzeigen

Videoanzeige rechts neben einem anderen YouTube-Video. Kosten entstehen nur, wenn der User Ihr Video anklickt.

Gesponserte Videos

Videoanzeige rechts neben den Suchergebnissen auf YouTube oder einem abgespielten Video. Kosten fallen entweder pro zu Ende gesehenem Video (CPV) oder pro 1.000 Impressions (CPM) an.

Targeting auf YouTube: Feintuning für Ihre Kampagne

Kaum eine andere Plattform ermöglicht eine derart detaillierte Ansprache der Zielgruppe. Die Targeting-Möglichkeiten sind bis ins kleinste Detail wählbar. Das alles kommt Ihnen zu Gute! Denn nichts macht mehr Spaß, als jede einzelne Stellschraube auf Ihren Unternehmenserfolg auszurichten.

Targeting nach Kategorien

Alle Videos und Kanäle auf YouTube sind bestimmten Kategorien zugeordnet, zB. Sport, Unterhaltung, Auto oder Food. Kampagnen können gezielt auf einzelne Kategorien ausgerichtet werden.

Targeting nach Alter

Für jede einzelne Ihrer Kampagnen kann SEMSEA die passende Altersgruppe auf YouTube ansprechen.

Targeting nach Videos

Wir haben nicht zuviel versprochen: Das Targeting ist sogar so detailliert, dass einzelne Videos für Ihre Kampagne gewählt oder ausgeschlossen werden können.

Targeting nach Interessen

Jeder User von YouTube hat eine Vielzahl an individuellen Interessen. Sprechen Sie mit YouTube-Advertising User gezielt nach Ihren Interessen an.

Targeting nach Kanälen

Je nach Themenbereich kann SEMSEA auch bestimmte Kanäle für Ihre YouTube-Kampagne wählen.

YouTube und SEMSEA: die Leistungen

Der Anzeigenmarkt auf YouTube ist dicht gestrickt. Die Attraktivität der Plattform zieht zahlreiche Unternehmen an, die ihre Vorteile nutzen möchten. Als Experten im Paid Advertising steht Ihnen SEMSEA zur Seite, um Sie erfolgreich durch YouTube zu navigieren.
  • Erarbeitung einer YouTube-Strategie, die zu Ihren Unternehmenszielen passt
  • zielgruppengenaues Aufsetzen der Kampagnen und Konfigurieren der Video-Anzeigen
  • Einplanen von Remarketing-Kampagnen auf YouTube
  • laufende Steuerung der Anzeigen und durchgängige Optimierungsmaßnahmen
  • monatliches Reporting
Für die Produktion und die Konzeption von Werbespots hat SEMSEA zuverlässige Partner an der Seite. Gerne beraten wir Sie dahingehend und begleiten Sie vom Erstkonzept bis zur fertigen Anzeige. Und natürlich darüber hinaus. Kennen Sie Ihre Kunden, steht Ihrem Erfolg auf YouTube nichts im Wege. Die zahlreichen, detaillierten Targeting-Möglichkeiten sowie die Reichweite sprechen für sich. Natürlich haben Sie mit SEMSEA einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, um dieses Potenzial voll auszuschöpfen.
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