Web-Analyse: Fundament für den Erfolg im Web

Mit SEMSEA versteckten Potenzialen auf der Spur

Webtracking ist ein essentieller Faktor für den Online-Erfolg! Erst, wenn Sie wissen, wie sich User auf Ihrer Seite verhalten, können Schlüsse für Optimierungen gezogen werden. Damit sind Optimierungs-Maßnahmen kein Schuss ins Dunkle mehr. Sondern gezielte Aktionen, um Ihren Weberfolg zu steigern. Halten Sie mit Webtracking Aktionen und das Suchverhalten der User auf Ihrer Webseite fest. Am besten ab sofort!

Web-Analyse mit Google Analytics

Im Grunde sind die Funktionalitäten der Webtracking-Tools sehr ähnlich:
  • Messung von Ereignissen wie Klicks, Abbrüchen und Conversions
  • Filtermöglichkeiten
  • benutzerdefinierte Reportings
  • diverse Trichter und Dashboards
Warum sich SEMSEA für Google Analytics entschieden hat? Aufgrund der engen Verzahnung mit Google AdWords. Die beiden Systeme arbeiten Hand in Hand und bieten Möglichkeiten, die bei anderen Tools mit erhöhtem Aufwand verbunden sind. Conversions und Ziele lassen sich problemlos von Analytics in AdWords importieren. Remarketing-Listen können angelegt und synchronisiert werden und die Kosten bleiben in Google Analytics stets im Blick. Der erste Schritt im Webtracking ist bereits mit einer solide konfigurierten Google Analytics Standard-Integration getan.

Zielerreichungen

Besucherverhalten

Drop-Outs

Kennzahlen

Bei größeren Vorhaben wie zum Beispiel Online-Shops, Konzernen oder E-Commerce-Unternehmen setzt SEMSEA auf Experten-Tools. In den Bereichen Webanalyse, Mulit-Channel-Tracking und Telefontracking stehen Ihnen IntelliAd und Matelso als starke Partner zur Seite.

Google Analytics-Integration im Detail

Die Integration und Optimierung von Google Analytics läuft wie folgt ab:

1. Definition der zu messenden Ziele und Ableitung relevanter Kennzahlen (KPIs)
2. Ableitung des benötigten Tracking-Umfangs (Google Analytics, Telefon-Tracking, TV-Tracking, etc.)
3. Implementierung des Trackings
4. Überprüfen mittels Testbestellungen bzw. Testanfragen
5. Anlegen von E-Commerce bzw. Management-Dashboards
6. Laufendes Reporting und Optimierung

SEMSEA unterstützt Sie dabei, Ihre Sicht auf Online-Metriken und KPIs zu erweitern. Besondere Expertise weist die Salzburger Agentur im Bereich länderübergreifender Integrationen von Analytics auf Konzern-Ebene auf. Unzählige Properties und Individualisierungen in Google Analytics Instanzen lassen das Analytiker-Herz des SEMSEA-Teams höher schlagen.

Sie möchten Besucherströme messen? Sie möchten wissen woher Ihre potenziellen Kunden kommen und wohin sie gehen? Fragen Sie das SEMSEA-Team!

Sie sind an einer umfangreichen Webanalyse interessiert?

Gespräch vereinbaren!